Über mich

Ich bin *Vinelise*

Wein-Liebhaberin, Genussmensch, „neigschmeckte“ symBadische Wahl-Pfälzerin … . Als „vinelise“ nehme ich euch mit auf Wein(bergs)erkundung und zeige euch die für mich schönsten und für euch sehenswertesten Wein(rast)lagen rund um Großkarlbach und Bissersheim.

Als zertifizierte „Kultur- und Weinbotschafterin Pfalz“ bin ich nicht nur „Wissensvermittlerin“ über die soziokulturellen Gegebenheiten der Pfalz oder (Teile der) pfälzischen Geschichte; auf lockere Art dreht sich bei mir alles rund um den Weinan- und -ausbau sowie die Sensorik und Geologie.

Mit meinem Online-Weinproben-Format „Wein Daheim mit Elise“ hatte ich in den Jahren der Pandemie bei zahlreichen virtuellen Veranstaltungen tolle Möglichkeiten die Vielfältigkeit typisch regionaler Weine einem breiten Publikum zu präsentieren.

Kontaktieren Sie mich